Sanierung und Neubau der Lindenbergschulen und des Jugenzentrums Kempten Ost durchführen

Halbprofilbild Katharina Schrader
Katharina Schrader

Zu den Haushaltsberatungen für 2021 stellten vier Fraktionen den Antrag, dass die Sanierungs- und Neubauvorhaben für die Lindenbergschulen und das Jugendzentrum Kempten Ost nicht weiter verschoben werden. Den Inhalt des Antrags im Wortlaut:

Wir beantragen, dass die Sanierung und Modernisierung der Lindenbergschulen nicht weiter verzögert wird. Konkret beantragen wir, dass 1. die Planungen für den Schulstandort Lindenberg Schulen fortgeführt und aktualisiert werden. Hierfür stehen Mittel aus den Haushaltsausgaberesten zur Verfügung. 2. im Haushalt 2021 die verabschiedete Zeitschiene für die Lindenbergschulen wieder aufgenommen wird. Der für 2020 geplante Wettbewerb muss nachgeholt und mit der Entwurfsplanung begonnen werden. Ebenso sind die Finanzmittel wie geplant zur Verfügung zu stellen: BA 2 Grundschule 2022: VE 4.200.000,00 € 2023: 4.200.000 € VE 5.546.300 € 2024: 5.546.300 € BA 1 Mittelschule 2023: VE 11.484.000 € 2024: 11.484.000 € BA 3 Neubau Turnhalle 2023 VE 3.520.000€ 2024 3.520.000 € 3. die Planungen und Bau für Gebäudeneubau „Jugendfreizeitheim Lindenbergschule“ als Ersatz für den derzeitigen Standort auf dem Bühl ebenfalls in diesem Zeitrahmen verwirklicht werden. Alexander Hold, Fraktion FW/ÜP Thomas Hartmann, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen Katharina Schrader, Stadtratsfraktion SPD Ulli Kremser, FDP im Kemptener Stadtrat