Sag mir wo die Blumen sind...

Wofgang Hennig, SPD

28. Juli 2022

Mit Weitblick wurde eine Renovierung des Stadtparks auf den Weg gebracht. Das Ergebnis konnten wir im Februar 2020 einweihen.Dass die Maßnahme mit enormen Kosten verbunden war, ist der notwendigen Infrastruktur für die Festwoche geschuldet. Unser uneingeschränktes "Ja" zum neuen Stadtpark verbinden wir aber mit einer Bitte: Viele Bürgerinnen und Bürger und auch wir, fragen uns mit den Worten von Marlene Dietrich: Sag mir wo die Blumen sind, wo sind sie geblieben? Gerade im Randbereich der Wege und um die Bauminseln fehlt zum Teil jede Gestaltung. Im Garten westlich des Zumsteinhauses hat die Stadtgärtnerei gezeigt, was gestalterisch möglich ist. Auch an vielen anderen Stellen blüht es in der Stadt. Vielen Dank dafür. Wir bitten deshalb um eine Aufwertung des Parks durch eine blühende Gestaltung nicht nur während der Zeit der Festwoche, sondern auch darüber hinaus.

Der Antrag wurde von Ilknur Altan und Wolfgang Hennig gestellt.

Teilen