Wahlen 2020

Newsletter Im Dialog

OB-Kandidatin Katharina Schrader mit Schrift mit Herz für Kempten

Hier finden Sie unsere Newsletter Im Dialog zur Kommunalwahl am 15. März 2020

Im Dialog - Ausgabe 1 im Dialog 1 (PDF, 5,73 MB)

Im Dialog - Ausgabe 2 Im Dialog 2 (PDF, 661 kB)

Im Dialog - Ausgabe 3 Im Dialog 3 (PDF, 567 kB)

Kempten – Eine Stadt für uns alle

Kempten ist unsere liebens- und lebenswerte Heimatstadt. Damit Kempten auch in Zukunft ein attraktiver Lebensmittelpunkt für alle Generationen sein kann, müssen wir schon heute anfangen, Dinge zu verändern. Die SPD Kempten steht mit ihren Kandidatinnen und Kandidaten für diese Veränderungen und für eine mutige, vielfältige, in die Zukunft gerichtete Stadtpolitik.

Einfach mal zuhören – wir von der Kemptener SPD sind davon überzeugt, dass Dialog und Transparenz das A und O einer erfolgreichen Kommunalpolitik und des Miteinanders in Kempten sind. Wir sind daher regelmäßig in den Stadtteilen vor Ort, um im Gespräch von Nachbar zu Nachbar, mit öffentlichen Begehungen, mit Diskussionsveranstaltungen oder am SPD-Infomobil mit unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern Probleme und Lösungen direkt und unmittelbar zu erkennen und zu lösen. Wir wollen, dass sich alle Menschen in unserer Stadt wohlfühlen und gerne hier wohnen, arbeiten, studieren, ihre Freizeit verbringen.

In den nächsten Jahren wollen wir daher die entscheidenden Zukunftsthemen für Kempten aktiv vorantreiben: Betreuung, Mobilität und Wohnen. Dazu brauchen wir einen starken gesellschaftlichen Zusammenhalt, einen fairen Konsens in den wichtigsten Handlungsfeldern der Stadt. Mit regelmäßigen Bürgerversammlungen in allen Stadtteilen sowie erstmals barrierefreien Online-Beteiligungsmöglichkeiten wollen wir, dass endlich auch die Stadt Kempten die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzt und sich transparent mit den Bürgerinnen und Bürgern austauscht.

Mit einer auch in Zukunft starken SPD-Fraktion wollen wir unsere erfolgreiche Arbeit im Kemptener Stadtrat für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürgern fortführen. Unterstützen Sie unsere Forderungen und Anliegen und wählen Sie Katharina Schrader als Oberbürgermeisterin für Kempten sowie unsere Kandidatinnen und Kanditen für den Stadtrat auf Liste 5 – SPD Kempten. Damit es auch in Zukunft heißt: KEMPTEN – EINE STADT FÜR UNS ALLE!

Wahlprogramm (PDF, 404 kB)