Mit links berauf auf den Mittag

In seinem traditionsreichen Tourenprogramm besuchte der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der SPD- Bundes AfA bzw. der SPD-Bayern AfA (Arbeitsgemeinschaft für Arbeitenehmer) Klaus Barthel mal wieder sein ehemaliges Betreuungsgebiet - das Allgäu. Diesmal hatte er eingeladen zu einer Tour auf den Mittag. Punkt 9:00 Uhr trafen sich die Tourengeher Klaus Barthel, Bundestagskandidatin Katharina Schrader mit den Söhnen Jonathan und Mio aus Kempten, Landtagskandidatin des Stimmkreises Kempten Ilona Deckwerth, Landtagskandidat für den Stimmkreis Lindau-Oberallgäu Jörg Hilbert, Matthias Lichtenstein, Hans Graphetin und Lothar Köster zum Aufstieg bei sonnigem Wetter.

Fröhlicher und freundlicher konnte der Tag nicht sein. Sie bewunderten die Drachenflieger, Jonathan und Mio staunten neugierig, und sprachen mit den Leuten auf der Bergstation. Nach einer Brotzeit wanderte ein Teil weiter zum Bärenkopf, während der Rest sich gleich wieder bergab bewegte.