Feier zum 50. Jahrestag des Vertrags Zuwanderung aus der Türkei

Aus Anlass des 50. Jahrestages des Vertrags über die Zuwanderung von Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen aus der Türkei veranstalteten der Dachverband der türkischen Vereine in Kempten und der SPD-Kreisverband Kempten eine Feier. Ein Bildpräsentation über die Integration der türkischen Bewohner in Kempten und im Allgäu und ein Essen mit türkischen Speisen ergaben viel Raum für weitere Kontakte und Gespräche.

Ein sehr gelungener Abend war die Feier im Haus International zwischen dem Dachverband der türkischen Vereine in Kempten, dem SPD-Kreisverband, und der SPD-Stadtratsfraktion. Die Vorsitzende des Dachverbandes Ilknur Taghanli und die SPD-Kreisvorsitzende betonten das Erreichte am Miteinander und die Notwendigkeit weiterer gemeinsamer Arbeit und Begegnungen. Der Integrationsbeauftragte des Stadtrats, SPD-Stadtrat Siegfried Oberdörfer zeigte in einem eindrucksvollen Vortrag die Entwicklung nach und benannte die wichtige kommen Aufgaben... Bericht der Allgäuer Zeitung
Bericht des Kreisboten]