Burghalde

Am 3.8.2012 hatte der SPD-Kreisverband mit den Freunden der Altstadt Kempten e.V. zu einer Begehung der Burghalde eingeladen. Ausgangspunkt war die Mitgliederversammlung der Freunde der Altstadt und ein dort grob vorgestelltes Konzept zur Belebung der Burghalde. Es gilt diesen bedeutenden authentischen Ort in der Stadt gebührend zu würdigen und zu nutzen. Zuvor hatten die Freunde der Altstadt das Konzept mit der SPD-Stadtratsfraktion diskutiert. (Siehe dazu Bericht auf der Stadtratsseite.)

Eine engagierte Diskussion mit den Bewohnern, den Anwohnern der Burghalde, einigen Nutzern und vielen Interessierten ergab ein vielfältiges Meinungsbild zur Aufwertung des Gebietes. In einem Arbeitskreis der Freunde der Altstadt sollen diese Vorschläge im Konzept eingebaut werden. Interessierte mögen sich dazu bei den Freunden der Altstadt melden.

Begehung Burghalde Kreisbote 8.8.2012 (PDF, 112 kB)