SPD-OV-Kempten-Mitte West

Der Vorsitzende des SPD-OV Kempten Mitte-West Karl-Heinz Hoffmann hat sich in einem Brief an den Oberbürgermeister gewandt und gefragt, wieso die Fußgänger- und Fahrrad-Rottachbrücke in Rothkreuz nicht geräumt ist. Er Schreibt: "Nachdem es ja in Kempten in den letzten Wochen so gut wie nicht geschneit hat, sind die wesentlichen Straßen, Brücken, Fuß- und Radwege eisfrei. Nicht nachvollziehbar ist daher, dass die Brücke über die Rottach (hinter den Anwesen Rottach-Str. 6 und 8) immer noch eine reine Eisfläche ist. Dies hängt natürlich auch damit zusammen, dass der Winterdienst der Stadt Kempten die Brücke nicht räumt. Auch ein unhaltbarer Zustand! Es grenzt an ein Wunder, dass es bei Fußgängern und Radfahrern noch nicht zu folgenschweren Stürzen gekommen ist. Nachdem ich auf diesen Missstand angesprochen wurde, wäre ich Ihnen sehr verbunden, wenn Sie hier schnellstmöglich Abhilfe schaffen, damit die körperliche Unversehrtheit von Fußgängern und Radfahrern wieder gewährleistet ist."